Über mich

Neben meiner Tätigkeit als Supervisor und Coach leite ich eine Kindertagesstätte im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Hier begeistern mich die Kinder und ihre Entwicklung. Ich freue mich mit meinem Team zusammen die Kinder und ihre Familien eine Weile begleiten zu können. Ich kenne die Herausforderungen, die sich ergeben, wenn wir im Team arbeiten, die Kunden anspruchsvoll und die Rahmenbedingungen nicht immer ideal sind.

Vor meiner Tätigkeit als KiTa-Leitung habe ich Auswanderer, Auslandstätige und binationale Paare beraten. Den Wunsch im Ausland zu leben und zu arbeiten hatte ich selbst und kann diesen gut nachvollziehen. Neben meiner Beratertätigkeit habe ich berufsbegleitend meinen Master im Bereich Management von Kultur und Non-Profit-Organisationen abgeschlossen.

Zwischenmenschlich wertvolle Erfahrungen durfte ich während meiner Zeit vor dem Studium als Erzieher im Schwerstmehrfachbehinderten-Bereich einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen sammeln. Interesse an der Lebensgeschichte des Gegenübers, Verständnis für die Situation des anderen, Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit prägen nach wie vor meine Arbeit.

Referenzen

  • Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv)
  • Weiterbildung zum Supervisior/Coach mit Schwerpunkt Psychodrama am Institut für Soziale Interaktion (ISI) in Hamburg
  • Master of Arts (Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen)
  • Diplom Sozialarbeiter/Sozialpädagoge
  • staatlich anerkannter Erzieher